Effektive Keywords Analysen als Grundlage nutzen
Keyword Optimierung kann man nur erfolgreich durchführen, wenn vorab effektive Analysen zu einer Website oder einem Onlineshop gemacht wurden, wie durch die Site-Audit.
Wieso dieser erste Schritt der Analyse so wichtig ist und welche Vorteile eine Keyword-Recherche bringt, das erfährst Du hier bei Deinem ranklike SEO Experten für Websites und Keyword Analysen.
Keyword Research durchführen
Mittels Keyword Research (Suchbegriff-Recherche) lässt sich schnell identifizieren und Auskunft geben, welche Suchbegriffe (Schlüsselwörter), für Deine Website relevant sind.
Durch eine detaillierte Keyword Analyse erhältst Du Einblick in relevante Suchbegriffe, die von Deinen Kunden in der Suchmaschinen eingegeben werden.
Welche Keywords soll ich nehmen?
Ist die Zielgruppe bekannt, so geben weitere Keyword-Analysen Aufschluss über das Suchverhalten, Suchvolumen, Schwierigkeit und die Wahl der passenden Keywords.
Diese spielen die entscheidende Rolle, damit Deine Webseite oder Onlineshop bei Google gefunden werden kann.
Wer ist meine Zielgruppe?
Wer seine Zielgruppe nicht kennt, der verschenkt unnötig kostbare Ressourcen. Kommen hier noch Google Ads (SEA Advertising) ins Spiel, so geht auch viel Budget einher, welches man sinnvoller zuteilen kann.
Die Google Suche sollte auch ohne teure Google Ads funktionieren. Und zwar organisch. Doch lohnt sich vorab immer eine Zielgruppen Analyse.
Ein Beispiel für einen Onlineshop: Du möchtest Katzenfutter verkaufen und lässt Werbung ausstrahlen. Nun erhalten alle möglichen Menschen diese Werbeanzeige, obwohl sie gar keine Katzen besitzen. Wäre es da nicht sinnvoller, nur an die Menschen Werbung zu senden, die auch wirklich Katzenbesitzer sind?
Genau dafür ist eine Zielgruppen Analyse da, um kostengünstig und clever das Potenzial eines Onlineshops zu optimieren. Mit SEO und Strategie.
Mehr Profit durch SEO-Strategie vom Experten
Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann mit gezielter Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und Marketingstrategien das volle Potenzial entfalten und seinen Profit steigern. ranklike bringt Dir das volle Paket an Expertise mit und hat die Möglichkeiten, einfach mehr aus Deinem Shop, Unternehmensseite, Blog etc. herauszuholen.
Mit Keyword Research, die Inhalte und Themen definieren, die für Deine Webseite wichtig sind.
Mit einer ersten und schnellen SEO-Analyse lassen sich bereits erste Problemstellen offenlegen. Wie viel Zeit benötigt die Website zum Laden der Seiteninhalte? Sind die Bilder alle SEO optimiert und wie hoch ist eigentlich der Trust-Faktor der Website?
Auf diese Fragen kann ranklike mit einer Websiteanalyse und entsprechender Erfahrung schnell Auskunft geben, damit du den Umfang des Problems gut einschätzen kannst. Darüber hinaus lassen sich komplexe Fragen direkt in einem ersten Beratungsgespräch beantworten.
Wie gut ist meine Website oder mein Online Shop wirklich?
Die Performance eines Onlineshops ist enorm wichtig. Faktoren wie die Ladegeschwindigkeit, die Bildkomprimierung und SEO-Metabeschreibungen spielen in die Google Bewertung mit rein und entscheiden mitunter über die Platzierung in der Trefferliste.
Über die Qualität der Seiteninhalte (Content), die Suchbegriffe (Keywords) und andere wichtige Inhalte kann eine erste Websiteanalyse und Keyword Recherche Aufschluss geben, denn diese sparen Zeit und Geld.
Werden SEO-Maßnahmen auf einem nicht optimierten On-Page-Fundament errichtet, so bricht das Konstrukt bereits nach kurzer Zeit zusammen und kann auch langfristig keinen Erfolg oder ideale Google-Platzierungen erzielen.
Eine kostengünstige Beratung mit Analyse kann vorab Klarheit schaffen. ranklike bringt Dich mit Deiner Website auf Kurs und setzt mit einer gezielten Onpage SEO Strategien dort an, wo es wirklich notwendig ist.
Eine Keyword Recherche in Kombination mit einer Mitbewerber-Analyse bringen wichtige Erkenntnisse für die zukünftige SEO-Planung und Suchbegriff Optimierung einer Website.
Hat die Konkurrenz beispielsweise dieselben Keywords, so wird es langfristig schwieriger sich zu behaupten. Welche Keywords die Konkurrenz nutzt, das erfährt man in einer umfangreichen Keyword Analyse. Wie die Google Suche funktioniert, kannst Du hier durchlesen.
Die Keyword-Recherche zeigt nämlich mit an, wie hoch das Suchvolumen um ein Wort oder einen Suchbegriff ist. Je mehr Menschen nach einem Begriff suchen, desto bedeutsamer und relevanter ist dieser für die Suchergebnisse.
Keywords und Content - Eine perfekte Symbiose!
Ziel ist es diese Keywords anhand der Keyword-Analyse herauszufinden und in seinem eigenen informativen Content und in Bildern zu nutzen. Man kann nur gefunden werden, wenn man effektive SEO-Maßnahmen auf der Website umsetzt und seinen Content mit relevanten Keywords bestückt.
SEO-Experte für Keyword Research und Webanalysen
Welche Keywords stark umkämpft sind und wie Du dennoch erfolgreich in der Google Suche platziert werden kannst, das erfährst Du in deinem SEO-Beratungsgespräch.
ranklike bietet Dir kostengünstige Analysen und Keyword Recherchen an, damit Du schnell und übersichtlich erkennst, welchen Handlungsbedarf Dein Webshop hat.
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